Hand in Hand for Children

Seit 1996 engagiert sich Hand in Hand for Children e.V. für Kinder, die sich schon in den frühen Jahren mit dem Leid dieser Welt auseinander setzen müssen. Unterstützt wird dieser Verein u. a. von den Prominenten Manuel Neuer, Johann Lafer, Gentleman, Annemarie Warnkross, Wayne Carpendale, Benedikt Höwedes, Carmen Geiss, Dennenesch Zoudé, Bastian Pastewka, Marco Schreyl, Götz Otto und Raul Richter.

Mit den Bildern des Promi-Fotografen Mike Meyer, der die Künstler, Sportler, Schauspieler und Entertainer fotografierte, entwickelten wir einen Kalender für den Verein. Der Vertrieb findet über die Facebookseiten der Prominenten und den Online-Shop des Vereins statt.

Sie können diesen Kalender im
Shop von Hand in Hand for Children e.V. zum Preis von 19,90 Euro bestellen.

Ziel des Vereins in Deutschland ist es, das Leiden krebskranker Kinder zu lindern und ihre Gesundung zu fördern. Mit unter anderem über Wohltätigkeitskonzerte gesammeltem Geld hilft der Verein unkonventionell und schnell betroffenen Familien, erbaut Elternhäuser, richtet Spielzimmer ein, baut Kinderkrebsstationen um und hilft diese auszurüsten und fördert Forschungsarbeiten. 2003 hat der Verein seine Hilfe nach Namibia ausgeweitet. Dort steht er Kindern in Not und Armut zur Seite, erbaute ein Kinderhaus und eine Krankenstation. 2005 eröffnete Hand in Hand for Children die erste Suppenküche für Kinder in Katutura. Einen Teil seiner Erlöse erzielt der Verein mit seinem jährlichen „Händekalender“.

Categories: